Neukölln-Net: Das vermutlich günstigste Frühstück Berlins bekommt man im „Bierbaum 3“.

Und den nettesten Muskelberg der Welt lernt man hier kennen: Inhaber Abdul-Kerim Güzel.

Es stehen immer Motorräder vor der Tür. Die Neonreklame ist in der Schilllerpromenade von

Weitem zu sehen. Innen dröhnt Musik aller Stilrichtungen aus der wahrscheinlich bestsortierten

Jukebox der Gegend. Am Fenster steht in riesengroßen Buchstaben: Frühstück ab 1,50 €. Wer am

„Bierbaum 3“ vorbeigeht, ohne Abdul-Kerim Güzel, genannt Abdul, kennenzulernen, der hat

wahrscheinlich nicht einmal einen Blick durch die Eingangstür geworfen. Abdul empfängt jeden mit

offenen Armen: „Komm rein mein Freund, ich bin Abdul, das ist mein Laden, willst du was

trinken?“ Mit diesen Worten hat schon manch langer Abend im „Bierbaum 3“ begonnen.

 




Kiez und Kneipe – Lokalblatt und Wirtschaftszeitung: Mit einem freundlichen „Tach Alter,

alles klar?“ oder Guten Morgen, Madame““ inklusive Handschlag, für den er gerne von Tisch zu

Tisch wandert, begrüßt Abdul, der Betreiber des „Bierbaum 3“ in der Schillerpromenade seine Gäste.

Abduls imposante, muskulös durchtrainierte Erscheinung lässt Ideen von Streit, Pöbeleien oder

Rempeleien kaum aufkommen. Sein Biker-Outfit rundet er ganzjährig mit Piraten-Kopftüchern ab.

Er wirkt wie ein gutmütiger, zutiefst familienbezogener Patriarch mit wach blitzenden Augen, der

seine Spielregeln anerkannt sehen möchte. Seine Achtbarkeit bereichert er aufmerksam mit

höflicher Zuvorkommendheit.

Abdul schätzt gutes Benehmen und erwartet dies auch von anderen, ebenfalls von seinen Gästen.

...mauserte sich zu einer 24-Stunden-Kiezkneipe mit Billardtisch, in der es immer frischen Kaffee

gibt und ab 6:00 Uhr Frühstück. Zivile Preise und regelmäßige Veranstaltungen mit Live-Musik

runden das Angebot ab.

Copyright  © 2017 www.bierbaum3.de - Schillerpromenade 31 - 12049 Berlin